Publikationen‎ > ‎Mineralien‎ > ‎

2010-09 / Super Seven / Melody Stone

von Alfred Schäfer / September 2010

Super Seven oder Melody Stone

Diese wunderschönen und erstaunlichen Kristalle werden nur in der Region Minas Gerais in Brasilien gefunden. Auf Grund ihrer Einzigartigkeit und dem geringen Vorkommen sind sie nicht nur sehr begehrt, sondern eben auch nicht gerade preiswert. Die Preise variieren derzeit zwischen 80,- und 1000,- Euro je nach Größe und Qualität.


Die Einzigartigkeit dieses Kristalls liegt darin, daß er 7 Mineralien hat. Deswegen auch der Name Super Seven und Melody Stone heißt er nach der Entdeckerin Melody, die den Stein erstmals im Jahr 2003 gefunden hat.  Dieser Kristall ist eine Rarität unter den Heilsteinen und ist auf natürliche Weise so entstanden. Viel weiß man aber nicht über diesen schönen Stein, doch gibt es viel Gerüchte um die Heilkraft, die ihm nachgesagt wird.
 

Enthalten in den Super Seven Melody Stone; Lepidocrosie , Amethyst, Bergkristall, Rauchquarz, Cacoxente, Rutil, Goethit

Amethyst ist eine Quarzvarietät der seine Farbe durch Mangan und Eisen bekommt (SiO2)

Bergkristall – ein klarer Quarz (SiO2)

Rauchquarz – dieser Quarz erhält seine Farbe durch natürliche oder oft durch künstliche Gammastrahlen (SiO2)

Cacoxenite - eine seltenes hydratisiertes Eisen-Aluminium-Phosphat, das sich auch in Amethyst als bräunliche bis gelbliche Nadeln finden läßt (Fe24(AlO6)(PO4)17(OH)12 - 75H2O)

Goethite Goethit - Goethit ist ein hartes, schweres, seidiges, bräunlich-gelbes Mineral (Eisenerz), das durch langes Erhitzen magnetisch wird  (FeO(OH)

Lepidocrocite Lepidokrokit - Lepidokrokit ist ein rötlich schweres Eisenoxidhydrat, das als abgeflachte Kristall manifestierte Platten bildet und stark magnetisch wird, wenn man sie erhitzt. Lepidokrokit wird oft als eine Aufnahme in Amethystkristallen gefunden.  (KLi2Al(Al, Si)3O10(F, OH)2)

Rutile Rutilsind feine Titannadeln, die von silber bis goldbraun vorkommen  (TiO2)
























Wer etwas mehr darüber weiß, darf gerne schreiben

Comments